Was ist ein Pudding-Vegetarier?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Pudding-Vegetarier" gibt es sehr wohl!

Das sind die, die zwar aus ideologischen Gründen Fleisch ablehnen, weil sie den Tod von Tieren schlimm finden.

Gleichzeitig aber beginnen sie keine körpergerechte Kost, die viel Salate, Gemüse, aber auch viel Milchprodukte und Ei beinhalten würde.

Vielmehr schlemmen sie mit PUDDING, aber auch sonstiger Schlechtkost wie Schokolade, Schleckwaren, Kuchen, Pizza Margarita, Kaiserschmarrn, Vanilleknödel usw. usw.
Damit muten sie sich eine sehr ungesunde Ernährung zu (Zucker- und Stärkeberge) und sind damit wesentlich kränker als wenn sie ordentliches Fleisch essen würden.

Der Pudding-Vegetarier lebt im Wahn, etwas für die Gesundheit zu tun. In Wirklichkeit steuert er zügig auf Fettsucht und Diabetes zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Jemand der sich fast ausschließlich von Ersatzprodukten ernährt wird "Pudding-Vegetarier" genannt. Heißt jemand der nicht oder nur seeeehr wenig frisch kocht und wo der Großteil der Ernährung sich allein auf Ersatzprodukte und Fertigzeug stützt

Puddingvegetarier verzichten in ihrer Ernährung in der Regel aus ethischen Gründen zwar auf Fleisch und Fisch, stellen aber ansonsten ihre - oft ungünstigen - Ernährungsgewohnheiten nicht um. Sie befassen sich selten mit den Grundsätzen des echten Vegetarismus

Woher ich das weiß:Recherche

Das sind Vegetarier, die zwar kein Fleisch essen, aber ansonsten eher ungesund. Nudeln, Schokolade, Pudding ... :)