Was ist ein Outlaw?

5 Antworten

Ein Gesetzloser, oft krimineller...

So bezeichnen sich meist Biker aus einem MC (Motorradclub) oder Rocker.

Lachlan  04.04.2015, 08:48

Als ehemaliger Biker und Mitglied eines Motorradclubs verwahre ich mich gegen diese pauschalierte Unterstellung. :(

Ein Gesetzloser.... Robin Hood zB :)

Freun
Beitragsersteller

danke

Lachlan  04.04.2015, 08:46

Na ja, wenn es nicht gerade die berüchtigten zwei großen Motorrad Clubs sind, dann schmücken die sich eigentlich mit viel zu großen Federn.

chaos12399  04.04.2015, 10:44
@Lachlan

Ich glaube die gehören irgendwie schon zu den Banditos. Will mich da aber nicht wirklich festlegen, will ja kein ärger mit denen ☺Ich weiss nur das die sehr viel mit Drogen machen, hier bei uns zumindest.

Am Anfang war ein Outlaw jemand, der ausserhalb des Schuetzes der Gesetzen lebte, oft wegen Verbrechen, aber auch wegen anderen Grunden, zb, Hereward the Wake, der gegen die Normannen in England kaempfte. Weil sie keinen Schutz der Gesetzten hatten, koennten sie ohne Straf ermordet wurden.

Das kannst Du Dir doch schon aus den Begriffen Out = außerhalb, draußen und Law = Gesetz selber herleiten. Man übersetzt mit Gesetzloser oder Krimineller.