Was ist ein OC?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es bedeutet "own character". aber man kann OC auch anders verwenden. wenn man jemanden darstellt, aber sich nicht so benimmt wie dieser character, sagt man auch "der ist voll OC". das bedeutet dann "outer character" das gegenteil ist INCHARA

PaSan  24.12.2009, 14:41

Teilweise richtig. Wenn sich die Figur anders benimmt als gewöhnlich, spricht man von OOC (out of character). OC steht nur für own character

Öfters haben Zeichner ihren eigenen OC (Own Charakter) was so viel bedeutet, wie dieser Charakter ist ihre "Hauptfigur" oftmals mit Eigenschaften. Jedoch kann man auch mehrer OC`s haben. Meistens, ist die Kleidung bei mehrmaligen Zeichnen des OC´s die selbe, Frisur und Gesicht bleiben immer gleich (da dies ja die selbe Person ist).

Ein 'OC' ist eigentlich ein 'Own Charakter', zumindest in Fanfictions. Wo genau hast du das denn gesehen?