Was ist ein oc auf manga und anime bezogen?

5 Antworten

Es steht halt für Own Character.

Heißt also, dass du einen eigenen Charakter für ein Game, Film, Serie, Buch, Comic, Anime etc. erfindest. Er kann dir ähnlich sehen oder auch nicht. Er muss auch nicht auf dich selbst bezogen sein.

In den meisten fällen schreibt man dann auch noch eine Story zu ihm oder erfindet einfach irgendwas vor sich hin.

Own Character duuh:D

Gruß Sweinwerfer:*

snailjessi
Beitragsersteller

Ja und was bedeutet das ? heißt das das ich mir auch einen machen kann also ich selber in manga ?

Sweinwerfer  11.02.2017, 21:10
@snailjessi

Ja das ist dein selbst erfundener Charakter den du zu einen anime/manga erfinden kannst (Nur für dich selbst) (:

Original Character. Ein Charakter, den du dir ausgedacht hast. Kann zu speziellen Serien usw oder allgemein sein.

Woher ich das weiß:Hobby – gucke viel Anime (40+) und lese viel Manga🎏🌌🎐

snailjessi
Beitragsersteller

Das habe ich mir durchgelesen habe es aber nicht verstanden war Alles so unübersichtlich geschrieben

lasttobi12  11.02.2017, 21:07
@snailjessi

oc = owncharacter , also eigener Charakter. Sprich wenn du deinen oc Mangacharakter erstellst, müsste das heißen dich als Manga Charakter, nachdem du dein eigener Charakter bist. (Hab ich zumindest so verstanden)

snailjessi
Beitragsersteller

okay danke 😊

Ein Oc ist ein "Original Character" oder auch ein "Own Character". Das heisst so viel wie dass du für den Anime oder Manga deinen eigenen Charakter erfindest. Es heisst nicht dass du dich selber als Manga zeichnest. Du kannst den Charakter aber auch so erstellen dass er dir ähnlich sieht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und du verstehst was ich meine. :)

LG,   ManuChan :3

snailjessi
Beitragsersteller

Ja danke du wirst die hilfreicheste Antwort 😀👍