Was ist ein NOTAM?

3 Antworten

Ja, irgendjemand kann immer irgendetwas erklären.

Und wenn Du Dich wirklich lange mit der Luftfahrt beschäftigst, verstehe ich nicht, warum Du nicht einfach und als erstes die Suchmaschine Deines Vertrauens fragst.

Die wirft immerhin gleich über 6 Mio.! Links aus. Da sollte auch etwas für Dich dabei sein. Warum seid ihr alle nur so unbeholfen? Aber egal. Hier ein Link von vielen:

http://walter.bislins.ch/aviatik/index.asp?page=NOTAM

Du kannst natürlich auch beim LBA oder der DFS suchen.

Das ist eine Liste der Besonderheiten der Flughaefen, die an der bevorsteheneden Flugroute liegen. Also Baustellen, Kraene, Oeffnungszeiten usw.

wiki01  30.07.2019, 16:01

Nö, sicher nicht.

"Notice To AirMen" (deutsch: Notiz an Luftfahrer) - was daran verstehst Du nicht?