Was ist ein monstersatz?

1 Antwort

Hallo

Ein verschachtelter Satz mit Erklärungen.

Beispiel

Grüße

Elisabeth504
Beitragsersteller

Ich kann den link nicht öffnen :( Kannst du mir bitte ein Beispiel geben?

Sandofix  08.09.2022, 17:57
@Elisabeth504

Beispiel aus dem o.g. Link:

Ein Brief

Dieser Fingerzeig musste in einer dunklen Nacht in einen Briefkasten des Feindes gesteckt werden, der dann unter Aufbietung seines ganzen Scharfsinns herausfinden konnte, dass der Großmummrich in einem leeren Krähennest in der Ulme, die in der nördlichsten Friedhofsecke wuchs, versteckt war oder unter einer Dachsparre auf Schuhmachermeister Bengtssons Holzspeicher lag.

Grüße