Was ist ein Kryptonit?

Ich kann mit diesem Wort nix anfangen  - (Freizeit, Wissen, Wissenschaft)

9 Antworten

Das ist ein ich glaube radioaktives Gestein vom Supermans Heimatplaneten Krypton daß seine Kräfte verschwinden lässt und ihn schwächt. Es gibt dieses Gestein bei Superman in verschiedenen Farben. es soll sicher bedeuten daß der jenige ein Schwäche für die andere Person hat. und sie ihn sozusagen in der Hand hat.

Kryptonit ist ein fiktives Mineral aus den Superman-Comics. Superman ist ja quasi unbesiegbar, bzw. seine einzige Schwäche ist eben dieses Mineral (Kryptonit). Wenn man jetzt sagt "Du bist mein Kryptonit", meint man damit, dass man eine Schwäche für die andere Person hat (d.h. wahrscheinlich auf sie steht oder sie sonst sehr mag).

Ein Ausserirdischer Kristall, der bei der Zerstöhrung von Krypton ins Weltall gelangte und damit als Meteoriten auch Auf die Erde. Einer der wenigen Stoffe die Suppermann der ja von Krypton stammte, schaden kann.

Durch Kryptonit verliert S-Man seine Superkräfte und er wird menschlich.
Die Nachricht bedeutet, das er bei Dir seine Vorsätze vergisst und seinen Willen verliert und nur noch Wachs in Deinen Händen ist...

Kryptonit ist das Material das Superman schwächt...das meint er wahrscheinlich auch, du machst die Person schwach :3