Supermans Schwäche?

5 Antworten

Es liegt an der Strahlung, die vom Kryptonit ausgeht, und die die Kryptonier schwächt.

"Superman and other Kryptonian characters are susceptible to its radiation."

Schlussendlich ist es natürlich ein erzähltechnischer Kniff um dem Superman(n) eine Schwäche zu verpassen damit die Geschichten spannend bleiben. Deshalb hat man 1949 schon das Kryptonit in die Comics eingebaut.

In 1949, kryptonite was incorporated into the comic mythos with issue #61 of Superman. In August 1993, pioneering female editor Dorothy Woolfolk stated in an interview with Florida newspaper Today that she had found Superman's invulnerability dull, and that DC's flagship hero might be more interesting with an Achilles' heel such as adverse reactions to a fragment of his home planet.

https://en.wikipedia.org/wiki/Kryptonite

Ghostwriter2  24.06.2017, 17:11

"Schlussendlich ist es natürlich ein erzähltechnischer Kniff um dem Superman(n) eine Schwäche zu verpassen damit die Geschichten spannend bleiben."

Genau so ist es!

Seine Superkräfte bekommt er ja durch die Sonne und Materie unserer Welt.

Das Gegenteil ist dann Materie aus seiner Welt, die diese Superkräfte wieder wegnimmt und Krypthonid scheint in seiner Welt zudem irgendwie giftig zu sein, weswegen es ihm schadet.

so oder so ähnlich...

thegreatmrb
Beitragsersteller

Stimmt. klingt eigentlich plausibel. Danke

Außer  kryptonit  hat er   auch die schwäche  wen  er unter einer Roten sonne ist den dann hat er keine Kräfte außerdem  in der ursprünglichen Geschichte ist er auf Krypton geboren worden was  auch eine höhere Schwerkraft hat also ist  ein  noch  höhere schwer kraft auch eine schwäche.!Außerdem ist er gegen Magie nicht immun   und deswegen ist das Übernatürliche gefährlich   für ihn ! zb Sachen aus seiner Heimatwelt können ihn verletzen oder sogar  zerstören.!Auch kann sein  liebe zu den Menschen als   schwäche genutzt werden!

DAs  kryptonit gibt es  in  verschieden  foremn und nur das Grüne ist Tötlich .

Das Golden nimmt ihn seine Kräfte-

Das rote macht  das unmöglichstes aus ihn oder    verändert seinen charakter für 24 stunden!

DAn gibt es noch das weis  was nur   pflanzliches abtötet und das blaue schadet zb nur  bizaros!

Ist es nicht. Superman ist zum Beispiel sehr anfällig gegen Magie. Ausserdem haben Feinde wie Brainiac, Darkseid oder Doomsday ihre ganz eigenen Stärken und Methoden die Superman zusetzen ohne Kryptonit benutzen zu müssen.

Weil Superman eine andere Zellstruktur hat als Menschen und Kryptonit bei ihn so wirkt wie für uns starkes radioaktives Material. Ohne die Sonne wäre Superman auf unseren Planeten auch voll der Lappen, liegt halt an seiner anderen DNA.