Wieso sterben die kryptonier nicht auf krypton?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Krypton an sich besteht nicht aus Kryptonit. Wäre ja auch kontraproduktiv, wie du schon selbst erkannt hast. Kryptonit ist radioaktiv und entstand bei der Explosion des Planeten. Quelle: DC-Wiki

Weil das Edelgas Krypton nicht toxisch ist und nur in höherer Konzentration erstickend wirkt. Sie müssen also "Krypton höherer Konzentration" gemieden haben, sonst wären sie nicht mehr am Leben, sondern an Erstickung verstorben.

Woher ich das weiß:Recherche