Was ist ein kritischer Verbraucher?

4 Antworten

Naja dass sie alles Hinterfragen und nicht direkt alles glauben was auf der Verpackung vorne steht sondern richtig nahschauen

Sevkanhi
Beitragsersteller

Achso. Danke hat mir sehr geholfen.

Ein kritischer Verbraucher schaut, ob es das Produkt vielleicht auch unverpackt zu kaufen gibt - Du kennst die Problematik bezüglich Plastikverpackung?

Ein kritischer Verbraucher hinterfragt die Produkte, heißt macht sich Gedanken.
Z B bei Fleisch über die Herkunft und artgerechte Haltung oder bei Gemüse über die Herkunft und Anbaumethodik.

Sevkanhi
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe!

Ein kritischer Verbraucher kauft nicht wahllos und prüft nach, was die Werbung verspricht und vor allem, was sie verschweigt.