Was ist ein Klinikschatten?

5 Antworten

Man sagt "Kurschatten": ein Partner auf Zeit, den man sich während einer Kur "angelt" - meist macht der Partner auch gerade eine Kur.

Ich kenne den Begriff nur als "Kurschatten", ich denke der "Klinikschatten" wird so etwas ähnliches sein: Eine Freundschaft (manchmal Affaire) mit einer/m anderen Teilnehmer/in der Kur/Klinik.

Der Begriff kommt daher das man "aneinander klebt" wie Schatten.

Das dürfte vom "Kurschatten" abstammen, eine zeitlich begrenzte "Affäre" während der Kur bzw. des Klinikaufenthaltes.

Meinst du vielleicht einen Kurschatten? So nennt man eine Person, mit der man eine Affäre während eines Kuraufenthalts hat.

Nie gehört. Vielleicht so eine Art Kurschatten?