Was ist ein John Deere 1350 Traktor (EZ 1987) ungefähr wert?

5 Antworten

würde mal sagen wenn er nicht ganz marode dasteht so um die 2000 euro als anhaltspunkt,der rest ist nachfrage und verhandlungsgeschick

kommt auf den Zustand an? wie viel Stunden hat der oben? Irgendwelche Mängel? BJ?

xSteveOx
Beitragsersteller

Zustand gut bis sehr gut, voll funktionstüchtig, keine Mängel, Baujahr 1987 Betriebsstunden weiß ich grade nicht, nenn mir einfach mal eine Spanne für besonders wenige bis viele.

Julian718  09.09.2012, 10:08
@xSteveOx

4000 wenig 20000 viel :D also in 10 Jahren fahren wir so 10000 stunden drauf aber dann schaut der karren richtig fertig aus aber wir fahren auch was das zeug hält ohne rücksicht auf verluste nach 10 Jahren spätestens kommt eh immer in neuer :)

Hallo

"Wert" muss eine Gutachter ermitteln. Kommt auf Zubehör an wie; Fahrkabine, wenn ja dann SG oder MC Typ, Stereoanlage, Schwebesitz, Vorgelege, Sperren, Zapfwellen Rundum und Hydralikheber Vorne und Hinten

Verkaufserlöse sind schwer abschätzbar weil es nur den Exportmarkt gibt. In Europa gibt es kaum noch Kleinbauern und die Grossbetriebe brauchen kaum Keintraktoren vor allem keine gebauchten. Gibt soweit ich das sehe auch keine Angebote.

Ich würde mal die aktuellen Schrottpreise erfragen (ca 2,5 Tonnen) das wär das Mindestgebot unter das man sich auch nicht runterhandeln lassen muss.

Achtung Bauern sind die härtesten Einkäufer der Welt das ist ein spezieler Menschenschlag

Einfach mal Abwarten erstens wird der ab 2017 als Oldietraktor interesannt und dann kommen die "Sammmler" und Hobbyagronauten. Zweitens kann es in wenigen Monaten auch wieder anderst aussehen. Es gibt sogar Vorstandsvorsitzende mit Millionensalär die sich mit Kleintraktoren "erden"

  • www.google.de/search?q=John+Deere+1350+preis
  • www google.de/search?q=traktorenmarkt
  • www traktorpool.de/gebraucht/a-Traktoren/24/b-Traktoren/95/c-John-Deere/85/model/1350/netgross/2/page/1/sort/ASC/sortby/price/
  • www landwirt.com/gebrauchte/Traktoren.html
  • www agriaffaires.de/rubriques.asp?action=consulter

gansh  08.09.2012, 09:00

In Europa gibt es kaum noch Kleinbauern und die Grossbetriebe brauchen kaum Keintraktoren vor allem keine gebauchten. Gibt soweit ich das sehe auch keine Angebote.

es gibt aber jede menge "holzverrückte",die ihr kaminholz selbst aufarbeiten und dafür nen trecker brauchen.

Julian718  09.09.2012, 10:10
@gansh

jo oder gibt viele hobbybauern und selbst eni großbauer hat iwo in der scheune noch nen altan Träcker iwo rumstehen und vergammelt :D bei uns jedenfalls so : D

xSteveOx
Beitragsersteller

Danke, das mit dem Exportmarkt ist ein interessanter Einwand, ebenso die Oldtimer Idee.

Von deinen Links hatte ich vorher schon alle Seiten offen :D

Wenn ich jetzt mal 5500Euro in den Raum werfe, würdest du sagen mehr oder weniger? Geh von durchschnittlichem Zubehör und von altersangemessener Laufleistung aus.

traktorpool.de

gehe zur nächsten bahnhofsbuchhandlung mit großer zeitschriftenauswahl: es gibt mindestens eine sehr umfangreiche fachzeitschrift, in der du jede menge an-und verkaufsanzeigen findest . ich habe den titelhttp://www.verlagrabe.de/store/de/3-schlepper-post im hinterkopf.