Was ist ein Jersey futter in einner jacke Übergangsjacke

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jersey ist elastisch gewebte Baumwolle, also so wie ein normales T-Shirt etwa! Es gibt verschiedene Qualitäten, dickere und dünnere, wie z.B. auch bei Jersey-Leintüchern, aber es ist niemals ein Wärme-Futter, sondern nur für den Tragekomfort. Achtung: das Material kann auch ein Kunstfasergemisch sein, wer Wert legt auf 100% Baumwolle sollte nachfragen, ob es ein reines Baumwoll-Jersey ist.

Jersey nennt sich der Stoff, aus dem Tshirts, Unterwäsche, Schlafanzüge etc....genäht werden.