Halten diese Materialien warm? (Mantel)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, wie das Futter gestaltet ist. Handelt es sich um glatten, satinartigen Futterstoff, so wird dieser Mantel kaum wärmen, denn Baumwolle im Winter bringt/hält wenig Wärme. Wenn eine Wattierung vorhanden oder um eine Art Teddyfell, mit dem der Mantel gefüttert ist, sieht die Lage schon anders aus. Einen Futteroberstoff aus reiner Baumwolle halte ich für den Winter generell eher für problematisch, denn Baumwolle saugt sich schnell voll, sofern sie nicht imprägniert oder anderweitig chemisch behandelt ist. Und gerade im Winter ist doch auch häufiger mit Regen, Schneeregen oder Schnee zu rechnen, der spätestens beim Aufsuchen beheizter Orte schnell schmilz und dir einen klitschnassen, schweren Mantel beschert. Stell doch einfach mal den Link ein, damit man sehen kann, wie das Teil aussieht. Ohne mehr zu wissen, würde ich dir jedoch intuitiv eher abraten bzw. annehmen, dass dieses Stück besser für den Übergang als für den echten Wintereinsatz eignet.

Hallo!

Reicht dieser "Baumwolloberstoff" um im Winter warm zu geben, oder ist das eher eine Übergangsjacke?

Ich denke, es sollte mehr stylish als warm: http://topmoda.ch/en/search?search=mantel

Kyrie615
Beitragsersteller

Dickes Danke trotzdem noch für deine Antwort! :)

Sind ja hammermässige Preise...Ist die Leistung (Lieferung, Qualität) auch empfehlenswert?

kommt auf die dicke des materials an. muss man im laden sehen.