Was ist ein IT Girl genau?

3 Antworten

Ein IT-Girl ist ein Mädchen welches ohne bestimmten Grund berühmt ist (vermutlich ist sie reich oder hat reiche/berühmte Eltern). Bzw. auf den besten Partys eingeladen wird etc. IT-Girls werden nicht für deren Können bezahlt, sondern einfach nur für deren Anwesenheit.

Ein gutes Beispiel ist Paris Hilton

Hoffe ich konnte dir helfen : )

Ein it Girl oder ein IT Girl. IT ist die Abkürzung für InformationsTechnologie also ein Girl, dass sich sehr gut mit PC und Informatik Dingen versteht.
Wird das it klein geschrieben bezeichnet es wiederum ein Mädel, dass wohl anstrebt in aller Munde zu sein und die den neusten coolen Trends folgt.