Grammatik in Englisch richtig?

2 Antworten

Alles gut.Das Einzige,was ich gerne erfahren würde,ist die zunehmende Tendenz von Simple Present with future meaning(oder ist es ein normales?)nach hope.Finde das zu deutsch,scheint aber idiomatisch zu sein

Brain300  05.12.2023, 08:08

Bin zwar etwas verspätet aber naja:

Das simple present with Future Meaning ist im bayerischen Lehrbuch ein eigenes Kapitel. Damit soll die Sprache einfacher u. natürlicher gemacht werden, da Muttersprachler so sprächen.

Die Grammatik ist korrekt, die Übersetzung schaffst du selbst. Es ist sehr einfaches Englisch.

Was mit "used" gemeint ist, sollte sich aus dem Kontext ergeben.

Schau einfach unbekannte Vokabeln in einem Wörterbuch nach. Ich empfehle pons.com.

Gruß, earnest