Was ist ein Highschool Abschluss in Deutschland?

4 Antworten

Das ist deren Abschluss. Nicht zu vergleichen mit dem Abitur.

Der GED ist das Äquivalent. Den kannst du überall ablegen.

https://www.ged.com/en/

Die High School ist eine weiterführende Schule, die in den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien, Ghana, Neuseeland, auf den Philippinen, in Südafrika und anderen Ländern existiert. Sie ist eine Einheitsschule für die Sekundäre Ausbildung und deckt in der Regel die Jahrgangsstufen 9 bis 12 ab.

In Deutschland wird die High School als “Gesamtschule” bezeichnet, da sie eine Einheitsschule für alle Schüler ist, unabhängig von ihrer Bildungsberechtigung. Die High School ist eine Ganztagsschule, die einen breiten Fächerspektrum anbietet, darunter Mathematik, Naturwissenschaften, Sprachen, Sozialwissenschaften und Kunst.

Die High School ist ein wichtiger Abschnitt im Leben vieler Schüler, da sie die letzte große Herausforderung darstellt, bevor es in das Berufsleben oder an die Universität geht. Mit einem erfolgreich abgeschlossenen High School Abschluss kann man sich an einem College oder einer vergleichbaren weiterführenden Bildungseinrichtung bewerben.