was ist ein halbes doppelzimmer

5 Antworten

Das ist der Trick von Deutschen Reiseverunstaltern, den ach so billigen Pauschalpreis wieder zu relativieren, indem man für Zimmer das Doppelte abkassiert. An den meisten Urlaubszielen werden grundsätzlich Zimmerpreise incl. 2 Personen berechnet und die hiesigen Reiseverunstalter machen daraus 2 halbe, jeweils extra bezahlte Zimmer, in denen man dann u.U. mit einem ungepflegten und schnarchenden Miturlauber leben muss, soweit man nicht bereit ist, einen gesalzenen Aufschlag für die -eigentlich schon im Hotelpreis inklusive- Einzelbelegung zu zahlen. Einer der Gründe warum ich niemals Pauschalreisen buchen würde. Mit ein bischen Fleiss und Recherche kann man sich seine Reise selbst und besser zusammenstellen und buchen, ohne dass es teurer wird...dafür aber garantiert BESSER !

Hab ich noch nie gehört. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das bedeutet, dass Du dieses Doppelzimmer mit jemandem teilen musst?

Würde ich persönlich nicht machen. Wer weiß, wen Du da Nacht für Nacht neben Dir im Bett liegen hast schüttel

Der Preis fuer ein halbes Doppelzimmer bezeichnet einfach die Haelfte dessen, was man insgesamt fuer das Zimmer bei Zweierbelegung bezahlen muss. Belegt man es allein, zahlt man dann das Doppelte dessen, was als Preis fuer ein halbes Doppelzimmer ausgewiesen wurde.

Im 1- bis 2-Sterne-Bereich wird sowas ganz selten noch angeboten. Ich würde die Finger davon lassen. Wer hat schon Lust, mit einer wildfremden Person in einem Zimmer zu schlafen.

das ist ein ganzes Zimmer :)) 1/2 2 = 1