Hallo , Was bedeutet Doppelzimmer??Zimmer mit zwei Betten oder einem Bett?

4 Antworten

Ein Doppelzimmer kann beides sein. Im englischen wird unterschieden zwischen Double Room (ein großes Bett) or Twin Room (zwei Einzelbetten).
manchmal wird auch im deutschen unterschieden als Doppelzimmer und Zweibettzimmer.
Viele Hotels bieten beides und du kannst deine Präferenz in der Buchung angeben. Aber ohne Garantie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Kann beides sein. Manchmal kann man einen Wunsch (getrennte Betten) angeben oder das sogar fest reservieren.

Aber auch ein 1,40 m schmales Doppelbett macht ein Zimmer zum Doppelzimmer (ich hatte sogar einmal ein 1,20 m schmales Bett bekommen). Und in südlichen Ländern (Frankreich, Spanien, etc.) kann es auch sein, dass dann beide unter einer gemeinsamen Decke schlafen müssen.

Zimmer für zwei Personen.

Ob es ein Doppelbett oder zwei Einzelbetten sind, kann oft im weiteren Buchungsverlauf definiert werden. Falls nicht, guck Fotos ab des Hotels oder frag die Leute dort.

Ein Doppelzimmer ist auf jeden Fall ein Zimmer mit Platz für zwei Personen. Ob es sich nun um zwei getrennte Betten oder ein breites Bett handelt, geht daraus nicht hervor. Da musst du dich schon an den Anbieter wenden und nachfragen.