Habe ein halbes Doppelzimmer gebucht. Muss ich Einzelzimmerzuschlag bezahlen, wenn der Zimmerpartner ausfällt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber der ausgefallene Reisepartner muss seinen Teil des Zimmerpreises bezahlen. (Ist ja nicht deine Schuld, wenn der nicht mitkommt.)

Das kann dir nur das Hotel sagen. Die entscheiden das. Dies wird auch in ihren AGB zu finden sein.

Es gibt dafür keine Regel die allgemeingültig ist. Noch dazu wissen wir nicht in welchem Land etc.

Ich würde bald mit dem Hotelier Kontakt aufnehmen sodass er dir möglichweise ein kleineres Zimmer zuweisen kann. Natürlich bezahlst du bei der aktuellen Buchung nur die Hälfte, die andere Hälfte würde ja dein Zimmerpartner bezahlen.

Wenn du das halbe Doppelzimmer gebucht hast, hast du meines Erachtens den hierzu vereinbarten Preis zu zahlen, nicht mehr und nicht weniger. Was mit der anderen Hälfte geschieht, ist Sache des Anbieters.

Normalerweise nein, aber kann das Hotel auch geändert haben. Siehe AGB´s oder frag doch einfach an der Rezeption oder per Telefon