Was ist ein gutes Programm zum Auswerten/ Codieren/ Kategorisieren von Interviews (Qualitative Inhaltsanalyse); wenn möglich kostenlos?

1 Antwort

Ich kann die Software QCAMAP empfehlen, die unter der Leitung von Philipp Mayring entwickelt wurde. Mayring ist Professor für Psychologische Methodenlehre an der Universität Klagenfurt und einer der führenden Vertreter der deutschsprachigen qualitativen Inhaltsanalyse. Das Programm hat Open Access, ist also kostenlos verfügbar. Nähere Infos siehe:

http://www.sosciso.de/de/2013/qualitative-inhaltsanalyse-qcamap/

luisachristina
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank, mittlerweile hatte ich es bei maxqda hinbekommen; ich musste das Dokument erst als pdf- datei speichern. Merci!!