Kostenloses Programm zum programmieren?

2 Antworten

Moin, nutzte den Editor von Windows oder Nodepad++ xD

Ne Spass, es gibt halt zig Editoren, welche alle auf andere Programmiersprachen ausgelegt sind. Also wenn du uns nicht sagst welche Sprachen du alle programmieren willst kann dir keiner ne Antwort geben. Ein Allrounder ist Visual Studio Code (nicht Visual Studio), aber wenn es speziell um Python, Java, C++, Rust etc geht gibt es auch Code Editoren, welche speziell für diese Sprachen entwickelt wurden.

Was du suchst, ist eine IDE.

Wing, IDLE (kommt mit Python), Visual Studio Code (mit Plugins) oder PyCharm.

Von PyCharm bin ich kein Fan, ekelhaft das Zeug.

Alternativ und einfach: Sublime Text (mit Plugins).