Was ist ein "gutes" Elternhaus?
Hi, ich bräuchte dringend Hilfe. Ich muss auf morgen einen Aufsatz über "Was ist ein gutes Elternhaus" schreiben. Leider verstehe ich nicht was ich dazu schreiben soll. Wäre es möglich, dass ihr mir ein Beispiel zeigt oder mir erklären könnt was ich dazu schreiben könnte.
Danke euch vielmals im vorraus für eure Hilfe. ^^
Grüsse Nicolas
8 Antworten
Ein Zuhause in dem die Kinder in einem sicheren Umfeld aufwachsen können. Die Grundbedürfnisse wie Essen, Trinken, Schule, ausreichend Schlaf erfüllt sind. Die Erziehung einerseits liebevoll ist. Andererseits auch Raum lässt, damit die Entwicklung zu einem eigenständigen, und selbstbewussten Menschen möglich ist.
Kinder wachsen geschützt und sicher auf, können sich auf ihre Eltern verlassen, bekommen Liebe und werden gefördert und unterstützt, aber nicht überfordert. Und Kinder brauchen auch ihren Freiraum, dürfen nicht ständig kontrolliert werden.
In einem guten Elternhaus erhält man Liebe Geborgenheit, Zusammenhalt aber auch Erziehung im Sozialverhalten bekommt man im guten Elternhaus mit auf den Weg...
Die Kinder werden gefördert, gefordert und unterstützt.
Ihnen mangelt es an nichts.
Sie werden ernst genommen.
Sie erhalten:
Wärme, Geborgenheit, Verlässlichkeit und Ansprechpartner sind die Eltern in allen Belangen.
Auch Freunde sind willkommen.
Gutes Elternhaus = Verheiratet, eheliche Kinder, geregeltes Leben, keine Justizgeschichten bei den Eltern, Kontakt zu Verwandten, Großeltern...