Was ist ein Guter Integralhelm?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für was möchtest du deinen Helm verwenden? Grundsätzlich bekommt man für um die 150-200 Euro schon vernünftige und sichere Helme. Du musst dir auch überlegen ob du bestimmte Funktionen haben möchtest. Am wichtigsten ist jedoch das dir der Helm passt, sonst bringt dir das teuerste Modell nichts.

Eine Marke auf die ich nach über 10Jahren HJC/Shoei seit heuer nun selber umgestiegen bin ist LS2. Hier ist das Preis-Leistungsverhältnis wirklich sehr gut.

Aber wie bereits geschrieben: er muss passen!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

Nico4093
Beitragsersteller

Ich werde warscheinlich hauptsächlich nur auf einer 125er fahren soweit es bis jetzt geplant ist.

Nico4093
Beitragsersteller
@Nico4093

Wenn ich nochmal schaue eigentlich nur Roller also in der Stadt, Land kommt drauf an. Soll aber trotzdem ein Integralhelm sein.

Hallo,

ich würde mal schauen ob Du einen Helm mit einem Auslaufdekor vom letzten Jahr bekommst. Da kriegst Du gute Helme oft um einiges günstiger.

Schau auch mal hier: https://www.brokenhead.shop/deals

Ein guter Helm ist einer, der dir passt. Bei so einem niedrigen Budget solltest du nach runter gesetzten Helmen schauen.