Was ist ein Geschäftssinn genau?

3 Antworten

Hallo Luxuryfreak2000,

unter einem Geschäftssinn versteht man, dass eine Person ein gutes Gespür für Geschäftstätigkeiten / Selbstständigkeit besitzt. D.h. er hat oft gute Ideen, trifft intuitiv  die richtigen Entscheidungen und kann schnell wichtige Kontakte knüpfen.

LG, Katrin

Ich verstehe darunter das man eben Geschäftstüchtig bist. Das man fähig und in der Lage ist, wirtschaftliche, am besten Kluge, Entscheidungen zu treffen. Da man ja allein auf sich gestellt ist, muß man auch in der Lage sein die Firma oder das Geschäft gut zu führen. Also all so etwas würde ich darunter verstehen.

Geschäftssinn zu haben bedeutet, ein Gespür dafür zu haben, gewinnbringende Geschäfte zu machen.