Ein Unternehmen mit wenig Startkapital (50.000€) gründen?

4 Antworten

Es gibt unfassbar viele Möglichkeiten im Internet ein Unternehmen aufzubauen oder auch freiberuflich zu arbeiten, mit kein bis wenig Startkapital. Ob du nun eine superinteressante Website baust, Marketing-Experte wirst, einen Shop eröffnest oder whatever.

Es muss dir nur Spaß machen, damit du Erfolg hast und es muss deine Grund-Fähigkeiten bedienen, alles andere kann man lernen.

ja gibt es, vom kleinen Imbiss  zur globalen Kette, oder vom Startup IT Büro zum ganz großen Fisch, warum sollte das nicht möglich sein.

Eigentlich fangen alle Unternehmen so an, mir fällt kein Unternehmen ein das "riesig" gestartet ist, du hast entweder falsche Vorstellungen oder bist einfach nur schlecht informiert.

thefy6
Beitragsersteller

Ich kenne seeeeehr viele Unternehmen die mit großem Startkapital von mehreren Millionen angefangen haben...also erst informieren und dann mich beleidigen.

Eine geniale Software erfinden bzw. ein geniales Internet-Geschäftsmodell aufbauen. Und das in der Anfangsphase möglichst allein machen. Du solltest also Software-Entwickler o. ä. für diesen Ansatz sein. Und das auch auf einem gewissen Qualitätsniveau.

Dann brauchst Du nämlich die 50 Teuronen nicht für Material oder großartige Gehälter ausgeben, sondern nimmst sie für Dich selbst einfach erstmal, um damit z. B. 3-4 Jahre zu leben. Und in der Zeit sitzt Du jeden Tag 12 Stunden am Schreibtisch und ziehst den Kram hoch.

Das Risiko ist natürlich voll auf Deiner Seite: wenn die Geschäftsidee floppt, hast Du das Geld verloren, einige Jahre keine Sonne gesehen, und ein Restart mit der nächsten Idee wird schwieriger...

Google einfach mal:

erfolgreiche franchise systeme

Dann schaue nach, ob was dabei ist, was Du kannst und vor allem ins Budget passt!

Viel Erfolg!