Was ist ein Frontspoiler?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Frontspoiler

Frontspoiler dienen der Aerodynamik eines Autos. Viele Fahrzeuge - allen voran Sportwagen - verfügen zusätzlich zu den weit verbreiteten Heckflügeln auch über Frontspoiler, welche die aerodynamischen Eigenschaften des Fahrzeuges positiv beeinflussen.

Der Frontspoiler sorgt dafür, dass ganz vorne am Fahrzeug die effektive Bodenfreiheit verringert wird, also der Abstand des Fahrzeuges von der Straßenoberfläche. Somit reduziert sich auch die Menge an Luft, welche von vorne unter dem Fahrzeug her geführt wird.

Auszug aus:

http://www.tippscout.de/auto-frontspoiler_tipp_5050.html