Haben Niederquerschnittsreifen im Winter Nachteile?

1 Antwort

Also die Nachteile die ich selbst identifiziert habe (ich wollte die Antworten jetzt nicht beeinflussen):

- 205/45 R17 sind ca. 30% teurer als 205/55 R16.
- Potentiell könnte ich mir vorstellen, dass man mit einem Niederquerschnittsreifen sich die Felge einfacher anfahren kann, als bei Reifen mit höherem Querschnitt - und das kann bei Schneedecke vllt. doch etwas leichter passieren als im Sommer.

Kopernikus118  25.10.2019, 13:48

Grundsätzlich ist es besser, im Winter auf schmaleren Reifen unterwegs zu sein.

Im Winter sollten es dann mindestens Ganzjahresreifen sein, deren Zusammensetzung ist weicher und sie haben bessere Haftung auf der Straße.