Was ist ein Fond?

4 Antworten

Ein Fond ist ein Bündel verschiedener Aktien, entweder vom selben Thema oder nicht.

Der Vorteil eines Fonds ist, dass wenn im Fond enthaltene Aktie A 80% minus macht, jedoch Aktie G und Y jeweils 40% plus, ist der Verlust nicht so groß bzw. du kannst so unter Umständen guten Gewinn erzielen.

"Investmentfonds sind vergleichbar mit einem Topf, in den viele Anleger ihr Geld einzahlen. Ein Fondsmanager wählt für Sie eine breite Palette an Wertpapieren aus und investiert das Geld, um eine Rendite zu erzielen. Je nach Strategie können das Aktien, Anleihen, Immobilien oder andere Wertpapiere sein."

Hier auch gut erklärt, das Gute an Fonds sind ihre Breite, für mehr siehe hier

Investmentfonds sind vergleichbar mit einem Topf, in den viele Anleger ihr Geld einzahlen. Ein Fondsmanager wählt für Sie eine breite Palette an Wertpapieren aus und investiert das Geld, um eine Rendite zu erzielen.

Keine Ahnung, ob das das ist, was du meinst