Was ist ein feiner Kerl?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht vergleichbar mit einem Milchbubi, der unerfahren ist.

Ein feiner Kerl ist ein liebenswürdiger, empathischer Junge oder Mann.

Leopatra  28.08.2022, 12:02

Danke fürs Sternchen!

'Milchbubi' ist die Bezeichnung für einen 'unfertigen', unreifen und etwas kindischen Jungen oder auch jungen Mann. Man könnte auch dafür sagen : Keine Haare auf der Brust, aber La Paloma pfeifen. Oder auch : Ich habe drei Haare auf der Brust - Ich bin ein Bär.^^ Also du siehst schon, sind negative Bezeichnungen.

Ein 'feiner Kerl', das ist so was.....na, wie ich jetzt einer bin.^^😎😎

isilang  27.08.2022, 09:39

Grinsekater ... Das heißt doch "Keine Zähne im Mund, aber La Paloma pfeifen" oder "Keine Haare auf dem Kopf, aber einen Kamm in der Tasche". 😀 Oder "Keinen Arsch in der Hose aber einen Sitzplatz verlangen" 😀 Guten Tag.

Grinsekater1812  27.08.2022, 10:06
@isilang

Ahhh so...ich hätte mich auch jetzt gewundert, wenn du mal kein Gegenargument hättest...joah.^^ Ich wünsche dir auch einen guten Tag....und du kennst doch den Film..."und falls wir uns nicht mehr sehen sollten...guten Abend und gute Nacht."^^Na, aus welchem Film ist das?^^

isilang  27.08.2022, 10:39
@Grinsekater1812

Truman Show - Ich hatte für den Film ehrlich gesagt nie etwas übrig. ☺ Jim Carrey ist für mich als Schauspieler verzichtbar. Die Filme leider auch.

Grinsekater1812  27.08.2022, 10:46
@isilang

Aber na ja...du hast Glück....du hast einen toleranten Freund. Stimmst du mir da zu ?^^ Wenn ich an "Der Mondmann" denke...ist Jim Carrey ein hervorragender Schauspieler, abseits des Klamauks. Man muss ihn nur lassen. Und was "Truman Show" an geht.....wir sind doch voll drinnen in der Show, wir wissen es nur nicht.^^

isilang  27.08.2022, 10:50
@Grinsekater1812

Doch, ich weiß, dass ich in der Show bin. 😊 Das macht es manchmal auch nicht gerade leichter. 😊 Man On The Moon habe ich tatsächlich nie gesehen. Ist doch von Milos Forman (der ja eigentlich für hohe Qualität steht ....).

Grinsekater1812  27.08.2022, 10:53
@isilang

Ohhh nee, is' nicht dein Ernst....das solltest du schnellstens nachholen. Erst einmal ist der Film nach dem wahren Andy Kaufman, den es wirklich so gegeben hat (Bilder gibt es auf YT)...ein wirklich bemerkenswerter Film, ich bin immer wieder fasziniert davon.^^ Und Jim Carrey spielt ihn derart glaubhaft und wirklich so was von gut...du solltest da spätestens deine Meinung über Jim Carrey ein wenig überdenken...doch, ich glaube, das solltest du mal überdenken.^^

isilang  27.08.2022, 10:57
@Grinsekater1812

Doch, das ist mein Ernst. ☺ Ich habe einfach für den Akteur nicht soviel übrig. Ich finde ihn einfach nicht lustig. Außerdem wurde mir mal bei einer Tattoo Convention gesagt, dass mein Gesicht eine Mischung zwischen Cindy Crawford, Greta Garbo und Jim Carrey wäre. Seitdem ist der bei mir komplett durch. 😀 Der spinnt doch woh,l so auszusehen wie icn. 😁

Aber danke für den Tipp! Wenn du das sagst, dann hat das Hand, Fuß und Kamm in den Taschen. 😀 Vielleicht kreuzt dieser Film doch mal meinen Weg. 😀

Grinsekater1812  27.08.2022, 11:03
@isilang

Bei diesen Filmen, die ich dir genannt habe, geht es auch nicht um 'lustig'. Es sind beides sehr ernste Filme...man glaubt es kaum, auch ein Carrey kann ernst.^^Grade bei "Der Mondmann" spielt er sich ja nicht selbst, er verkörpert diesen Andy Kaufman. Und der Soundtrack von R.E.M. tut sein übriges. Ein wirklich sehenswerter Film. Dieser Andy Kaufmann hatte dann auch Krebs....also von einem 'lustigen' Film kann keine Rede sein.

isilang  27.08.2022, 11:25
@Grinsekater1812

Milos Forman an sich ist ja schon eine Art Garant für den besonderen Film. Truman Show kenne ich natürlich, finde ihn auch ganz okay, aber eben nicht so doll, dass ich noch mal gezielt reinschauen würde. Aber ernst finde ich den nicht sonderlich. Der Mondmann klingt natürlich ganz anders und könnte wahrscheinlich auch etwas für mich sein. Da liegst du schon ganz ricntig. Es ist einfach so, dass bei mir normal das Interesse nicht aufkommen mag, wenn Jim Carrey die Hauptrolle spielt.

Aber wenn du einen Film empfiehlst, dann weiß ich, dass er sehenswert ist. ☺

Der Soundtrack ist "outstandig".

Grinsekater1812  27.08.2022, 11:33
@isilang

Auf jeden Fall 'sehenswert'. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.^^ Ich selbst habe ihn mir extra auf Blu-ray zugelegt. Aber auch "The Truman Show" finde ich total faszinierend....aber da trennen sich ja unsere Meinungen. Ich finde die ganze Darstellung sehr gut...alles, was da so abgeht, auch technikmäßig....und wie der Scheinwerfer da vom 'Himmel' fällt....einfach toll.^^

isilang  27.08.2022, 11:38
@Grinsekater1812

Der Scheinwerfer ... Ist ja eine Schlüsselszene ... Aber wie gesagt - bei mir wurde es keine Verliebtheit. Ich habe letztens aufgeräumt/etwas ausgemistet und nocn zwei Filme entdeckt, die ich gut finde - Das Leben des David Gale und Lost in Translation. Aber die kemne ich ja beide auch schon fast auswendig.

kommt drauf an wie es gesagt wurde

Jemand mit einem guten und anständigen Charakter