Was ist ein eitler Mensch?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eitelkeit ist die übertriebene Sorge um die eigene körperliche Schönheit oder die geistige Vollkommenheit, den eigenen Körper, das Aussehen und die Attraktivität oder die Wohlgeformtheit des eigenen Charakters.

marbeja  21.08.2010, 11:25

Danke

Das sind Menschen die viel zu sehr auf ihr eigenes Aussehen achten. Also auf ihre eigene Vollkommenheit sozusagen.^^

Das ist ein Mensch, der sein Äußeres zu wichtig nimmt.

Selbstherrlichkeit, Egoismus, "Der Größte, Schönste und Beste!"(glauben zu sein!)

ich denke eitel ist einfach einbildung und arroganz..eitle Menschen sind zu gut für alles. So von wegen: aah, das kann ich nicht machen, da könnten meine Fingernägel kaputt gehen...sowas zu machen ist zu schade für mich... so ähnlich.^^