Was ist ein Einzelapartment im Studentenwohnheim?

4 Antworten

Hallo

Es ist sicher ein gutes Wohnheim, es hat viele Einzelzimmer mit Studentenküche, Bad.

Wie viele in dem Wohnheim untergebracht sind kommt auf die Größe an.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das dürfte eine kleine Einzimmerwohnung mit eigenem Bad und Kochzeile sein. So etwas ist im Studentenwohnheim eher die Ausnahme und wird meist für Studenten mit Behinderung angeboten.

Normalerweise stehen (Einzel-)Zimmer z. B. in einer 2er-, 3er-, 4er-, 6er- oder 8er-WG oder auf einer großen Gemeinschaftsetage zur Verfügung. Dort teilt man sich Bad, Toiletten, Küche und Aufenthaltsraum mit entsprechend vielen anderen Mitbewohnern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Apartments sind für eine Person gedacht, sind mit Miniküche und Nasszelle ausgestattet, sind zwischen 17 und 21 qm groß, und befinden sich in entsprechenden Studentenwohnheimen, je nach Gebäudegröße mit 150 bis 400 Einheiten.

Keine, deswegen heißt es EINZELapartment.