Studentenwohnheime?

3 Antworten

Mein Sohn wohnt in so einem Heim. Klar machen die auch mal etwas gemeinsam. Gestern beispielsweise das Fußballspiel sehen. Auch gibt es Veranstaltungen aller Leute aus den Wohnheimen. Das Zimmer ist sehr klein und es gibt ein Bad für fünf Leute. Mit manchen Mitbewohnern kommt man besser zurecht als mit anderen.

Das ist einfach für Studenten die günstigste Möglichkeit in der Nähe der Uni zu wohnen.

NichtGronkh99 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 16:20

Ja, das missfällt mir ein bad mit fünf teilen, und nur winziges Zimmer.

Ausserdem sind die alle so links.

Geraldianer  02.06.2024, 16:23
@NichtGronkh99

Die meisten Studenten sind froh, dort einen Platz zu bekommen, die können sich in Unistädten nichts anderes leisten. Mit der politischen Einstellung hat es nichts zu tun.

Ich war nur ein Mal in einem Studentenwohnheim. Das waren kleine Wohnungen in dem sich 4 oder 5 Studenten dann küche und Bad geteilt haben. Großartig Partys gab es dort nicht aber schon ab und zu treffen. Ich weiß natürlich nicht ob jedes Wohnheim so ist aber in Deutschland ist das glaube ich ein bisschen anders

kuestenflueger  02.06.2024, 16:13

überall anders ! neue - wie appartements

NichtGronkh99 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 16:00

Bad teilen finde ich immer schwierig.

yuyake  02.06.2024, 16:05
@NichtGronkh99

Musst du Zuhause mit Eltern/Geschwistern auch. Ein Wohnheim ist für Studenten die optimale lösung. Aber klar, wenn man nen geldesel hat muss man sich auch kein Bad teilen.

NichtGronkh99 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 16:10
@yuyake

Ich halte mich fern von studentenkultur, zu links, zu degeniert.

yuyake  02.06.2024, 16:13
@NichtGronkh99

Ich schätze du meinst 'degeneriert'. Wenn dem der Fall ist solltest du dir bei deiner fehlerhaften Schreibweise Gedanken machen wer tatsächlich degeneriert ist. Aber in dem Fall hast du auch einfach nichts unter Studenten zu suchen ;)

NichtGronkh99 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 16:15
@yuyake

Ich bin halt gegen homosexualität z.b. sehr gläubig und die mögen das nicht.

yuyake  02.06.2024, 16:20
@NichtGronkh99

Das ist aber allein DEIN Problem. Kein homosexueller Mensch hat ein Problem mit dir nur weil du gläubig bist. Wenn du ein Problem mit anderen Lebenseinstellungen hast dann grenzt du dich selber aus, niemand anders kann war dafür.

NichtGronkh99 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 16:21
@yuyake

Ja, wenn es da einen schwulen gäb, dann gäbe es konflikte, keine frage.

yuyake  02.06.2024, 16:24
@NichtGronkh99

Nein es gäbe keine Konflikte. Es sei denn du verursacht welche. Dann bist aber du das Problem. Warscheinlich besser wenn du nichts mir anderen Menschen zu tun hast

yuyake  02.06.2024, 16:32
@NichtGronkh99

Macht dein denken noch schlimmer. Warum kann man Menschen nicht einfach sein lassen wie sie wollen?? Schadet dir nicht und dich zwingt niemand zu irgendwas. Wo ist also dein Problem!?

NichtGronkh99 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 16:33
@yuyake

Bald werde ich offiziell auch katholisch, endlich habe ich mal richtig entschieden.

nur unwissen und blöde us filme ?

jeder kann sich seine unterkunft frei wählen ! kostenfrage .

in allen uni - und hochschulstädten gibt es studentenwohnheime verschiedener qualitäten und preise. ältere haben einen geringeren standart als neue .