Was ist ein Einlieferungsschein?

4 Antworten

Den Einlieferungsschein legst Du (zusammen mit dem Paket) bei DHL am Schalter vor. Auf dem Einlieferungsschein wird Dir bestätigt (Stempel), dass Du das Paket dort abgeliefert hast. Als Nachweis, dass das Paket abgeliefert wurde.

Darauf wird durch die Post bestätigt, wann Du Du das Paket abgeschickt hast.Du musst es mitnehmen und abstempeln lassen.

Ist für Dich zur Sicherheit, damit Du nachweisen kannst, dass Du das Paket auch verschickt hast.

Bei uns gibts aber neuerdings eine Zettel extra, wo das alles draufsteht.

Du mußt den Frankierschein auf das Paket kleben in dem du die Sachen zum Verkauf zu Rebuy schickst.

ok das Paket wird bei mir aber abgeholt dann gibt mir der Lieferant den Stempel oder?=