Enlieferungsschein DHL Paketshop?
Ich habe mein Paket bei einer DHL Paketshop (einem Kiosk) abgeben und den entsprechenden QR Code für die Frankierung vorgezeigt. Das wars, dann bin ich gegangen.
Hätte man mir nicht den Einlieferungsschein geben müssen oder irgendeine andere Art von Beweis, das ich das Paket abgeben habe.
Ehrlich gesagt versteh ich nicht mal genau was der Einlieferungsschein ist. Kann mir das bitte erklärt werden?
2 Antworten
Der "Einlieferungsschein" ist die Quittung dass du das Paket versendet hast. Der wird im Paketshop automatisch gedruckt - d.h. der Mitarbeiter kann auch nicht "vergessen" den zu drucken.
Oder war es nur ein "Päckchen" ? Das hat keine Sendungsverfolgung und demzufolge auch keinen Einlieferungsschein
Ich brauche eine Möglichkeit nachzuweisen, dass ich das Paket dort abgegeben habe, um es dem Käufer des Päckchens zu versichern, dass ich ihn nicht betrüge. @Highlands fällt dir was dazu ein?
Kann nicht nachgewiesen werden. Hast Du 2 EUR "gespart" - möglicherweise am falschen Ende.
...es war ein Päckchen S bis 2 kg.
Dafür gibt es keine Einlieferungsquittung, keine Sendungsverfolgung und keine Versicherung.
Genau es war ein Päckchen S bis 2 kg. Heißt das ich kann nicht nachweisen, dass ich das Päckchen dort abgegeben habe? Oder gibt es noch einen Weg es zu beweisen?