Einlieferungsschein DHL Paket verloren gegangen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast keinen Beleg für deine Einlieferung. Und das Erinnerungsvermögen der Frau wird DHL wohl kaum zu einer Schadensersatzzahlung bewegen. Wenn die Frau auf deiner Seite ist, dann kannst du ja vor Gericht gehen.

Was mir noch einfällt: Wenn das ein Retourenschein war, der bei der Sendung schon beigelegt war bzw. der vom Absender kommt, dann müsste der Absender die Nummer haben. Denn z.b. die Abwicklung bzw bezahlung läuft vermutlich darüber.

Es sei denn der Absender hat das Paket doch bekommen, und will Geld draus erzielen. Dann wird er natürlich auch nicht kooperieren!

Noch eine möglichkeit wäre bei DHL nochmal zu fragen ob es vielleicht kaputt gegangen ist (Denn erfahrungsgemäß sind große Pakete schlecht verpackt) oder das Etikett abgegangen, und ist dann in der Paketermittlung gelandet. Dafür müsstest du denen mitteilen was drin war.

Moritzburg  25.08.2011, 13:39

Aber auch wenn dem Paket ein Retoure-Schein für die Rücksendung beiliegt, erhält man am Postschalter einen zusätzlichen Einlieferungsbeleg. Und nur der gilt als Beweis. Die Firma an die das Paket ging wird sich dann schon ablachen, wenn der Nachweis ausbleibt. Gewinn für die, Pech für den Fragesteller.

Nur weil die Frau dich kennt, bedeutet das nicht, dass sie sich ausgerechnet deine Sendungsnummer gemerkt hat! Die ist mindestens 10-stellig!

Da sage ich nur: Pech gehabt! Einlieferungsbeleg weg = Geld weg. Es sei denn du kannst anderweitig beweisen, dass das Paket bei dieser Firma angekommen ist. Wenn nicht, dann einfach mal Pech gehabt. Das willst du jetzt sicher nicht hören und es hilft dir auch nicht, aber das ist nun mal die Wahrheit.

Ohne Einlieferungsschein mit entsprechenden Identcode keine Chance, selbst wenn die Frau sich am Schalter an dich erinnert ändert dies nichts, denn den Identcode hat die Gute bestimmt nicht auswendig gelernt.

Moritzburg  25.08.2011, 13:37

Die Idee hatte ich auch gerade - bevor ich deine Antwort las. :-)

Wenn mann ein Packet abgibt dann kann mann online mit einer nummer den Weg vervolgen. ich weiss nicht wass da pasiert ist.

nonelle

Moritzburg  25.08.2011, 13:48

Völlig nicht-hilfreiche Antwort.

Leon97531  24.08.2011, 19:58

Klar kann man dies, aber genau diese Nummer hat der Fragesteller doch verloren.