Was ist ein Blockpraktikum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte während meiner Ausbildung Blockunterricht, dass hiess, ich war abwechselnd  3 Monate in der Berufsschule und 3 Monate im Betrieb. Das würde auf das Blockpraktikum übertragen bedeuten, dass Du einen Block Praktikum und dann wieder einen Block Schule machen musst und anschliessend wieder ein Praktikum.

Also so, wie es Deine Mama erklärt hat.

leiiaaagf
Beitragsersteller

Ich mache das 1. Praktikum im Krankenhaus. Dann hab ich wieder Schuke und danach ja wieder ein Praktikum. Muss das 2 dann auch im Praktikum machen?

Blockpraktikum bedeutet nichts anderes, als dass du dein Praktika an einem stück vollziehst. Es gibt auch Praktika wo mann z.B. nur ein mal die Woche hin geht.

Ich weis nicht wo wie und was du bei deinem Praktikum mache musst, und ich kenne deine Schule auch nicht, aber normalerweise kann man 2 verschiedene Betrieb auswählen ;)

Ich kenne den Ausdruck nur so wie ihn auch deine Mutter gebraucht.

Das heißt, dass dieses Praktikum am Stück stattfindet und weder von Ferien oder Schule unterbrochen wird.

nie592  30.08.2016, 15:54

So verstehe ich es auch!