Was ist ein Beziehungsgeflecht?
Ich muss in Deutsch eine Literaturarbeit fertigstellen, doch eine dieser Aufgaben verstehe ich nicht. Da steht: Beschreibe die wichtigsten Personen und stelle ein Beziehungsgeflecht her. Danke im Voraus.:D
4 Antworten
male ein Schaubild, auf dem die versch. Personen beispielsweise in Kreisen dargestellt sind. Dann malst du z.B. Pfeile mit einem Blitz/Herz/Regenwolke/... und verdeutlichst damit die Verbindung, die die Personen haben. Die Pfeile kannst du auch noch mit den Verwandtschaftsverhältnissen (Mutter, Sohn, Tante,...) beschriften
mit Beziehungsgeflecht ist gemeint, dass du die Beziehungen der einzelnen Personen zu einander aufzeigen sollst. Wie stehen sie zu einander (Freund/Feind) oder zB den Verwandtschaftsgrad (A ist Vater von B und gelichzeitig Onkel von C und Freund von D)
hoffe ich konnte helfen
Gruss jojo
Wer ist mit wem verwandt, wer mag wen, wer mag wen nicht etc. Halt einfach ein Schaubild, dass die verschiedenen Beziehungen der Personen darstellt.
Das bedeutet, dass du dir jeden Einzelnen anschaue sollst und jeweils die Beziehung zu den anderen Beteiligten und wie sich das jeweils auswirkt...
ich bin Person A und bin so Ich B und bin so Ich C und bin so Weil A so unsd so ist, ist B beleidigt- die Beziehung ist angespannt Weil C A liebt aber A nicht C ist A wieder der "Böse" etc. etc.