Was ist ein Beziehungsgeflecht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

male ein Schaubild, auf dem die versch. Personen beispielsweise in Kreisen dargestellt sind. Dann malst du z.B. Pfeile mit einem Blitz/Herz/Regenwolke/... und verdeutlichst damit die Verbindung, die die Personen haben. Die Pfeile kannst du auch noch mit den Verwandtschaftsverhältnissen (Mutter, Sohn, Tante,...) beschriften


RoseSivori97 
Beitragsersteller
 25.12.2013, 14:48

Gute Idee. Das mach ich dann auch mal. Danke:)

0

mit Beziehungsgeflecht ist gemeint, dass du die Beziehungen der einzelnen Personen zu einander aufzeigen sollst. Wie stehen sie zu einander (Freund/Feind) oder zB den Verwandtschaftsgrad (A ist Vater von B und gelichzeitig Onkel von C und Freund von D)

hoffe ich konnte helfen

Gruss jojo


RoseSivori97 
Beitragsersteller
 25.12.2013, 14:45

Ja konntest du :D Dankeschön

0

Wer ist mit wem verwandt, wer mag wen, wer mag wen nicht etc. Halt einfach ein Schaubild, dass die verschiedenen Beziehungen der Personen darstellt.


RoseSivori97 
Beitragsersteller
 25.12.2013, 14:45

Dakeschön:)

0

Das bedeutet, dass du dir jeden Einzelnen anschaue sollst und jeweils die Beziehung zu den anderen Beteiligten und wie sich das jeweils auswirkt...

ich bin Person A und bin so Ich B und bin so Ich C und bin so Weil A so unsd so ist, ist B beleidigt- die Beziehung ist angespannt Weil C A liebt aber A nicht C ist A wieder der "Böse" etc. etc.


RoseSivori97 
Beitragsersteller
 25.12.2013, 14:44

Danke

0