Person beschreiben oberflächlich oder auch Charakteristisch gemeint?

1 Antwort

Wenn du einen Menschen noch nicht kennst, dann kannst du zunächst nur deine Beobachtungen mitteilen wie etwa die Größe, die Statur, die Augen- und Haarfarbe sowie die Kleidung.

Es können aber auch schon Vermutungen über den Charakter entstehen anhand des Auftretens einer Person, die z. B. still oder lebhaft wirken kann, gestikuliert oder eine Mimik zum Ausdruck bringt.