Stifte beschreiben?

BarbieFan69  04.01.2022, 16:00

Wieso bekommen die solche fragen in der 5. Klasse?

Vincent69Oliver
Beitragsersteller

Gute Frage

Nächste Frage

4 Antworten

Zu spitz und lang fällt mir ein, dass man dazu auch schreiben sollte, dass dieser Gegenstand ebenso stumpf oder kurz sein kann - nach Benutzung.

Ansonsten: nützlich/praktisch, klein, verbraucht sich mit der Zeit, hat jeder zuhause, günstig, glatt, oft mit einem Radiergummi am Ende, oft außen lackiert, dünn, leicht handzuhaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.

Vincent69Oliver
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe!

hart oder weich (es gibt verschiedene Härtegrade),
rund oder eckig.

Schlank, rund oder eckig, farbig, griffig.

Nützlich, praktisch, hilfreich, nötig.

Mit Holz ummantelte Mine, ausradierbar,