Was ist eigentlich so verwerflich daran, jemanden zu beschimpfen?

8 Antworten

Von Experte mjutu bestätigt

Worte können genauso verletzen, wie körperliche Misshandlungen und Beleidigungen sind kein Kavaliersdelikt.

Wenn Du schon geschäftsfähig bist, kannst Du angezeigt und bestraft werden.

Möchtest Du denn beschimpft und damit erniedrigt werden? Ist Dir das egal?

Wer sich auf so eine Stufe begibt hat einen schlechten Charakter.

Waldlauf265  24.08.2024, 13:48

Das gilt auch hier so?

Die Beschimpfung hier , ist haarsträubend von manchen Usern

DianaValesko  24.08.2024, 13:56
@Waldlauf265

Hier besoners, von Todesdrohungen, über Hass,Mobbing erlebe ich alles.Ja User ohne Charakter von Neid zerfressen.

DianaValesko  24.08.2024, 14:00
@Waldlauf265

Ist überall öffentlicb zu lesen, seit Jahren, immer die gleichen, perfiden Beleidigungen.

Eine Beschimpfung ist eine Beleidigung. Und diese ist eine Straftat!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Aber psychisch, seelisch und emotional. Jemand, der Empathie und Mitgefühl im Herzen hat, würde sowas nicht tun, weil er weiß, dass Schmerz nicht nur körperlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr empathisch, und helfe Menschen gerne ☺️

satruqasrew
Beitragsersteller

Würde sagen, dann ist man einfach ein totales Weichei, wenn man sich von Worten verletzt fühlt

Yoel1997  22.08.2024, 22:26
@satruqasrew

Nein, das ist menschlich. Wir sind nicht einfach leere körperliche Hüllen, wir sind emotionale Wesen.

satruqasrew
Beitragsersteller
@Yoel1997

Das bedeutet, man ist ein Weichei und hat daher die Beschimpfung verdient

Sturmwoelfin  22.08.2024, 23:05
@Yoel1997

Der FS hat soziopathische Tendenzen, da ist jedes Wort, das Empathie und Mitgefühl beschreibt, absolut verschwendet.

Sorry, satruqasrew, aber es ist so, das weißt du ja selbst...

Wenn du irgendwann allein dastehen willst, mach gemütlich weiter und beschimpfe jedes und jeden.

satruqasrew
Beitragsersteller

Wenn jeder jeden beschimpfen darf, ist es doch gut

Regilindis  24.08.2024, 13:16
@satruqasrew

Weil genau d a s in der Welt der Fall ist: Schau Dir die Welt an: Gewalt und Krieg! Weil die Menschen so denken wie Du! Ein Horror!

Naja sie können jemanden nicht körperlich verletzen aber innerlich