Was ist eigentlich so schlimm daran keine Beziehung zu wollen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Daran ist absolut gar nichts schlimm -- aber es ist ungewöhnlich und vergleichsweise selten.
  • Wie auf fast allen Gebieten gilt auch hier: Wer anders ist, fällt halt auf.
  • Wie immer gilt auch hier: Jeder darf handeln, wie er will, aber andere dürfen darüber auch denken, wie sie wollen.
  • Soziale Bezieuhungen und insbesondere auch Partnerschaften sind für sehr viele Menschen außerordentlich wichtig. Es ist daher für die Mehrheit eher unverständlich, dass jemand dies nicht will oder mag. Gerade Liebe, körperliche Nähe und auch Sexualität sind für die überwältigende Mehrheit der Menschen unverzichtbar und ein ganz wichtiger Bestandteil ihres Lebens.

bohrdor  20.07.2015, 00:46

Schön und dabei ist zubeachten das Einfach die Mehrheit bestimmt was normal ist, Wenn 51% der Mneschen keine beziheungen hätten wärst du normal

Kajjo  20.07.2015, 10:14
@bohrdor

Bei "überwältigende Mehrheit" geht es nicht um knappe Mehrheiten wie 51%, sondern um arttypisches, allgemein verbreitetes Verhalten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen, die keine Beziehung haben wollen, von anderen anders behandelt werden als welche, die eine Beziehung haben wollen. Von den meisten Menschen weiß man doch gar nicht, ob sie liiert, auf der Suche oder unwillig sind. Wer allerdings sein "Ich.will-mich-nicht-auf-andere-einlassen"-Credo wie eine Monstranz vor sich herträgt, muss sich nicht wundern, wenn andere "Nerv nicht!" rufen.

realistir  13.06.2015, 15:49

naja, gewisse Leute die liiert sind habenes doch deutlich genug gemacht, Ring am Finger.

Es gibt auch solche, die einen Ring anhaben um etwas zu signalisieren, was eigentlich so nicht stimmt. Ebenso wie meine Sorte, die aus überwiegend beruflichen Gründen keinen tragen sollten. ;-)

Es ist gar nicht schlimm. Ich finde es okay. Du bist unabhängig und musst dir keine Dramen antun. Ich kenne das. Generell will jeder eine Beziehung, aber halt unkompliziert und am besten auch noch perfekt... sowas gibt's aber kaum. Man muss immer mit diesem Risiko leben, wenn man seine 2. Hälfte sucht.

Viele Menschen fühlen sich auch einfach nicht zu Höherem bestimmt und wollen nur ihre niederen Gelüste ausleben - sind damit schon zufrieden. Das kann ihnen keiner übel nehmen. Klar, dass sie deine Position da nicht verstehen können.

Wieso interessiert dich eigentlich was Andere über dies und jenes denken?

Willst du Forschung betreiben wieviele Vorurteile jeder Mensch hat und wie diese Vorurteile entstanden sind?

Ich laufe manchmal bewusst etwas anders durchs Leben, als etliche Leute das erwarten. Mich amüsiert dann, wenn irgendwer meint, etwas dazu sagen zu müssen. Meistens sagen die Leute nichts, also sind sie entweder tolerant, oder ihnen sind andere Dinge wichtiger. ;-)

Warum also ist dir irgendeine Meinung Anderer so wichtig, erkläre mal.

Account10
Beitragsersteller

Weil mich das halt interessiert. Wie die Gesellschaft denkt, was sie von welchen die der Norm abweichend hält. Mich hat sowas schon immer interessiert. Klingt komisch, ist aber so :)

Georg63  13.06.2015, 15:49
@Account10

Mach dir lieber nicht zuviele Gedanken um "Normen". Wie du weisst, führt sowas zu Einsamkeit und Depressionen.

Deine "Abweichungen" würde vermutlich kaum jemand wahrnehmen, wenn du sie für dich nicht so wichtig nehmen würdest.

realistir  13.06.2015, 16:00
@Account10

naja, du hast so einiges nicht wirklich begriffen.

Zum Beispiel, wie die Gesellschaft denkt wird sowieso niemandem überlassen sondern bewusst gesteuert, manipuliert.

Nennt man Meinungsmache!
Außerdem mache dir mal Gedanken um folgende Themen:

Mogelpackungen
Werbeversprechen, Werbeindustrieen, Lobbyverbände

Gesetze die nichts weiter sind als Interessenvertretungen.

Lehrmeinungungen, also bewusste Meinungsmacherei ab schulischer Einflussnahme. Natürlich immer nur im Interesse, was jeder ab gewissem Alter zu denken hat, denken soll.

Was bedeutet eigentlich oder sinngemäß political Correctness?

Fang mal an zu kapieren, was alles ab gewisser zeitlichen Einflussnahme gesellschaftlich gewollt ist, und somit dem entspricht, was du als Norm empfindest!

Fang mal langsam an zu begreifen, ob du oder irgendeiner von Uns, also Teilnehmer dieser Gesellschaft je gefragt wurde, ob wir diese Norm so wollen und akzeptieren können?

Libertinaer  15.06.2015, 20:29
@Account10

Wie die Gesellschaft denkt, was sie von welchen die der Norm abweichend hält.

"Die Gesellschaft" gibt es nicht. Bzw. sie ist klar durch das Gesetz definiert - und zwar insbesondere durch das Grundgesetz. Hier besonders Artikel 2: "Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit (...)"

Was Andere über die Entfaltung der jeweiligen Persönlichkeit so denken, kann, sollte und muss einem komplett sonstwo vorbeigehen. Das ist unsere freiheitliche, individuelle Gesellschaft - schwer erkämpft gegen die Religion ...

Wer keine Beziehung will, sollte sich selbst mal fragen, ob er oder sie sich so wohlfühlen. Fühlt sich Mensch so gleichfalls wohl, nun dann iss alles im grünen Bereich. Alles Weitere ist sekundär.