ist es schlimm mit 30 noch nie eine Beziehung gehabt zu haben? Hat man was verpasst?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Darauf wird es bei mir vermutlich auch hinauslaufen, bin 25, w und schon immer Single hatte/habe allerdings schon Geschlechtsverkehr und will das auch nicht missen.

Die Teenagerzeit war schon manchmal nicht leicht, weil alle anderen dauernd am daten waren und neue "Partner" hatten, aber mittlerweile macht mir das nichts mehr aus, ich brauche keinen Partner, um mich komplett zu fühlen oder sonst irgendwas.Ich verlass mich sowieso sehr ungern auf andere. Es gab letztens sogar mal einen Interessenten für was Ernstes, aber da merkte ich direkt, wie bei mir der Fluchtreflex einsetzte, je näher er mir kam, also hielt ich es für fair und richtig, ihm direkt zu sagen dass er sich keine Hoffnung zu machen braucht.

Vielleicht ist dein Kumpel genau so? Oder vielleicht ist er asexuell und will deshalb gar keinen Geschlechtsverkehr (falls er den nicht vielleicht doch hat)? Wie auch immer, ich denke, man kann auch alleine ein erfülltes Leben führen. Vielleicht wird man als Dauersingle auch automatisch selbstständiger. Man lernt, alles selbst zu regeln, während von meinen Freundinnen oft der Satz kommt "da muss ich meinen Freund fragen/das kann ich nicht, das macht mein Freund". Allzu schlecht ist das vermutlich nicht^^

Maximilian1813  07.12.2021, 18:30

Genau so tickt die Welrt, manche bekommen alles früh, und manche bekommen nie nichts, das nennt man leider doch Realität

Ich kenn die Storys, 30, datet seit Jahren Kontakte, aber niemand will, andere lächeln einmal und bekommen bereits Kinder, brauch man nich verstehen

Ich bin 23 und hatte auch noch keine Beztiehung, bin jingfrau, und werde damit auch bald etwas abschliessen, nicht jeder bekommt alles, ob es uns weh tut spielt keine Rolle

Viele müssen merken das sie niemals jemanden finden, schmerzhaft allemal, doch zum Glück sterben wir ja auch alle mal neh : D

PaSan  10.02.2015, 15:20

Danke für den Stern, das ging ja schnell :)

Die entscheidene Frage: Findet es dein Kumpel schlimm?

Wenn ja, sollte er nach den Ursachen suchen und etwas ändern. Wenn nicht - wo ist dann das Problem?

ist nicht schlimm es gibt keine vorgaben wie das leben aussehen soll man kann für sich selber nur das beste draus machen

Ich finde es kommt immer auf die Umstände an ob es schlimm ist oder nicht.

Wenn er ein normales leben führt - Kontakt zu anderen Menschen hat usw. ist es keinesfalls schlimm !

Sollte er allerdings keinerlei Kontakt zu anderen Menschen haben / garnicht mit Frauen reden können usw. dann schon eher, da dies auf gewisse.. nennen wir es "Probleme" hinweißt.

Das ist überhaupt nicht schlimm, man kann es nie allen recht machen, es sollte jeder so leben, wie er es für richt hält. Es ist doch ganz egal ob man mit 30 nun schon eine Beziheung hatte oder nicht, das ist eine reine Privatsache...gutes Gelingen :-)