Was ist eigentlich mit der Platform „X“ los?

Darf da jetzt jeder posten was er oder sie möchte?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mir auch aufgefallen. Waren Ü18 Inhalte auf Reddit und pornhub und co. beschränkt, hat X sich diesem Trend angeschlossen. Auch auf Insta geht diee Tendenz dahin immer mehr nackte Haut zu zeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber

Malcolmx1987
Beitragsersteller

Insta kenne ich mich bisschen besser aus als X würde ich mal sagen. Das ist schon lange eine Fleischfabrik meiner Meinung nach, aber bei X meinte ich eher den Umgang untereinander. Der Ton ist ziemlich rau. Ich sehe das immer wenn Threads kommen wie z.B. Türkei-Kurden, Palästina-Juden u.s.w.

Ist mir halt so aufgefallen, dass die Posten was sie halt posten wollen… Von einer Seite finde ich das gut. Jeder sollte seine Meinung sagen, sogar, wenn es eine Beleidigung ist.

Wenn ich ein „Ar***“ bin, solltest du das sagen dürfen, aber naja…

Die Welt wird echt immer unerträglicher! Wo leben wir hier nur…

Das war ja auch die Intention von Musk. Auf Twitter sind Beiträge entfernt oder mit einer Warnung versehen wurden. Haben manche vielleicht mitbekommen, aber die Tweets von Donald Trump haben diese Warnung mit dem Zusatz "mögliche Fehlinformation" bekommen und gegen diese vermeintlichen "Zensur" wollte er vorgehen. Dass jeder sagen kann was er oder sie will.

Malcolmx1987
Beitragsersteller

Interessant auf jeden Fall!

Iknowsomethings  08.07.2024, 11:41
@Malcolmx1987

Rechtfertigt meiner Meinung nach aber nicht, dass sich Menschen auf diese Weise digital verprügeln. Das Internet ist eine gefährliche Sache und kann zur Radikalisierung beitragen, deswegen finde ich bestimmte Regelungen und Maßnahmen schon gut.

Malcolmx1987
Beitragsersteller
@Iknowsomethings

Internet ist gefärhlich, stimmt. Die Jugendlichen werden auf jeden Fall immer verrückter.

Malcolmx1987
Beitragsersteller
@Iknowsomethings

Kommentare auf sozialen Medien. Ich finde die sind sehr respektlos untereinander.

Bin auch auf X, werde aber nie beleidigend werden, auch gegen über denen nicht die ich ganz garnicht mag und sperre auch alle die, mich beleidigen, den meine richtige Meinung nicht gefällt, man kann über alles diskutieren aber beleidigen ist ein nogo und dafür ist X auch nicht da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mir kommt es so vor, dass es da keine Kontrollen stattfinden bezüglich der Tweets?

Genau das ist der Fall.

Malcolmx1987
Beitragsersteller

Dachte ich mir schon… Jeder beleidigt jeden. Sei es die Palästina-Sache oder generell halt… Krass!

Einfach mal auf youtube schauen. Es gibt etliche videos die aufzeigen wie Musk twitter imgrunde zu grunde gerichtet hat. +18 inhalte gab es aber vorher auch schon zu hauf.

Darf da jetzt jeder posten was er oder sie möchte?

Wenns was gegen Musk ist. Dann nicht. XD

Malcolmx1987
Beitragsersteller

Ja, okay. Wenn es gegen Musk ist, dann nicht. Lustiger Typ :)