Stimme bricht oft weg beim singen?

3 Antworten

Du musst an deiner Gesangstechnik arbeiten. Die wichtigsten Grundlagen sind Bauchatmung, Support, ein klarer Stimmklang und das richtige Maß an Spannung in den Artikulationswerkzeugen.

Nimm Gesangsunterricht bei einem ausgebildeten Lehrer und du wirst merken, wie du Stück für Stück besser werden wirst. Dann werden auch lange Töne kein Problem mehr sein.

In diesem Artikel http://www.jp-popgesang.de/gesangsunterricht/vorteile-des-gesangsunterricht.html gehe ich näher auf die wichtigsten Gründe für Gesangsunterricht ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vocal Coach für Popmusik

Leopoldinchen
Beitragsersteller

Alles klar, Dankeschön!

Ich würde einfach ordentlich einsingen ;) und die Lippenflattertonleitetern üben :)

Vermutlich bist Du mitten in der Pubertät, da kann sowas schon passieren. Es geht aber wieder weg.

DatPro  22.04.2016, 13:40

wer sagt dass das ein junge sein muss?

jpPopgesang  25.04.2016, 10:30
@DatPro

Niemand hat das geschrieben. Denn auch Mädchen machen die Pubertät durch, einschließlich Stimmbruch. Der ist bei Mädchen aber viel weniger dramatisch als bei Jungs, weshalb es so scheint, als hätten sie keinen. Sonst würde am Telefon ein fünfjähriges Mädchen genauso klingen wie ihre Mutter.