Briefmarken richtig aufkleben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles richtig.

Ich persönlich setze meinen Absender immer auf die Rückseite des Briefes. Ich habe nämlich mal eine Sendung zurück erhalten, weil beim Sortieren mein Absender als Empfängeradresse angesehen wurde. Sicher ist sicher.

Die Frankierzone liegt an der oberen rechten Ecke des Briefes und ist 40mm hoch und 74mm lang. Wenn deine Briefmarken in diesem Bereich angebracht sind ist das Optimal. Wenn die Briefmarken etwas aus dem Breich herausragen ist das nicht schlimm, die Stempelautomaten können damit umgehen.

Ich habe die Briefmarken auch schon auf der gesamten oberen Zone aufgeklebt bei Auslandsbriefen. Da ist nie etwas zurück gekommen.

Ich habe mal gelesen, dass die Maschinen jede Marke auf dem Umschlag vorn erkennen.

Bild is korrekt.

Hätte ne Briefmarke mit QR Code genommen und den eingescannt mit der Post & DHL App.