Briefmarken richtig aufkleben?
Also ich muss diesen din A4 Brief die nächsten Tage zur Post bringen. Da mir der Inhalt recht wichtig ist möchte ich sichergehen, dass er zugestellt wird.
Daher die Frage ob ich das richtig gemacht habe... Bei dem Empfänger und Absender Bereich bin ich mir eig sehr sicher dass es stimmen müsste nur bei den Briefmarken bin ich mir nicht sicher, weil ich dies im Gegensatz zum Rest noch nicht so oft gemacht hab da ich sonst die Briefe nicht einwerfen sondern direckt bei der Post abgebe.
4 Antworten
Alles richtig.
Ich persönlich setze meinen Absender immer auf die Rückseite des Briefes. Ich habe nämlich mal eine Sendung zurück erhalten, weil beim Sortieren mein Absender als Empfängeradresse angesehen wurde. Sicher ist sicher.
Entspricht nicht den Vorgaben der Post und nicht der DIN Norm. https://www.deutschepost.de/de/b/briefumschlag-richtig-beschriften.html
Die Frankierzone liegt an der oberen rechten Ecke des Briefes und ist 40mm hoch und 74mm lang. Wenn deine Briefmarken in diesem Bereich angebracht sind ist das Optimal. Wenn die Briefmarken etwas aus dem Breich herausragen ist das nicht schlimm, die Stempelautomaten können damit umgehen.
Ich habe die Briefmarken auch schon auf der gesamten oberen Zone aufgeklebt bei Auslandsbriefen. Da ist nie etwas zurück gekommen.
Ich habe mal gelesen, dass die Maschinen jede Marke auf dem Umschlag vorn erkennen.
Bild is korrekt.
Hätte ne Briefmarke mit QR Code genommen und den eingescannt mit der Post & DHL App.