was ist eigentlich ein Strafbock?
wie sieht sowas aus
4 Antworten
Ein Prügelbock oder Strafbock ist eine Vorrichtung, meist aus Holz, für den Vollzug einer Prügelstrafe 1. Der Verurteilte wird auf dem Bock fixiert und erhält Schläge auf den entblößten Gesäßbereich 1. Es handelt sich um eine historische Strafe, die heute in vielen Ländern verboten ist.
Hallo, also ein Strafbock sieht, zumindest die Variante die ich kenne ähnlich wie ein Turngerät (Turnbock vom Bockspringen)aus.
Oben eine gepolsterte Fläche und vier lange schräg abstehende Beine.
Der Unterschied ist halt, das oben mehrere Gurte sind um jemanden festzuschnallen und an den stark auseinander schräg abstehenden Füssen viele Ösen angebracht sind um jemanden stark gespreizt an Armen und Beinen streng zu fixieren.
Es gibt aber noch unzählige andere Varianten davon.
Meine Frau und ich nutzen ihn für Spanking und Fisting Spiele.
Im SM-Bereich heutzutage im großen Ganzen ein Bock/Gestell, auf dem man jemanden fixieren kann. Nicht um, wie im Mittelalter zu strafen, (auch), sondern um bestimmte Körperhaltungen und Stellungen zu fixieren. Um z.B. eine Bastonade, Spanking und all so schöne Sachen zu machen, oder eben edle Teile nach Wunsch zu verwöhnen.
Ein Prügelbock, auch Strafbock, Strafbank, ist eine Vorrichtung, meist aus Holz, für den Vollzug einer Prügelstrafe.
Wikipedia

Heute gibt es sicherlich auch viel ansprechendere und modernere Designs, das Bild diente lediglich der Veranschaulichung.
benutzt man so etwas noch heute? oder ist das ein Museumsbild