Was ist eigentlich der Sinn eines Konzentrationslager?

3 Antworten

Der Wahn-Sinn von Konzentrationslagern lag darin, möglichst billig möglichst viele unerwünschte Menschen gefangen zu halten, um sie restlos auszubeuten und dann zu vernichten.

Als "Konzentrationslager" bezeichnet man heutzutage nur die KZ's der Nazis.

Aber ja, es gab diesen Begriff schon davor.

was ist der Unterschied zum Gefängnis

Im Gefängnis sitzen verurteilte Straftäter ihre Strafe ab und dürfen dann wieder raus.

Was ist eigentlich der Sinn eines Konzentrationslager?

Im Konzentrationslager sammelt man die Menschen, die man nicht in der Gesellschaft haben will z.B. wegen Religion, Kultur, politischer Ansichten, Aussehen, sexueller Orientierung, Behinderung, psychischer Störung usw.

Da das Aufbewahren von Menschen Geld kostet (Essen, Trinken, Hygiene, Kleidung, medizinische Versorgung usw.), ist es "rentabler" sie umzubringen, oder sie arbeiten zu lassen, bis sie von selbst sterben.

Das ist natürlich höchst menschenverachtend!