Was ist eigentlich der Grund für die diese Haribo Werbung?

11 Antworten

Ich denke es bedeutet, dass man nie zu alt ist für Gummibärchen. Dass auch Erwachsene zu Kindern werden können.
es heißt ja: „Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso“.

diese Werbung ist genau zutreffend auf ihren Werbeslogan, beide Gruppen werden angesprochen.

Der Werbespot ist ein perfektes Beispiel für angewandte Psychologie. Es wird hier vor allem an die Nostalgie der Zuschauer herangegangen. Häufig positive Erfahrungen, jedoch kauft man die Gummibärchen letztendlich wegen des guten Gefühls, das man als Kind so eine unbeschwerte Zeit hatte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es soll die Leute zum kaufen anregen, so wie das halt bei Werbung ist....

Du hast nach all diesen Antworten offensichtlich immer noch nicht begriffen, dass diese Haribo-Werbung - ob sie nun ansprechend, interessant und vielleicht lustig war oder nicht - bei dir genau das erreicht hat, was damit auch beabsichtigt war, nämlich:

  • Du bist (wieder) auf Haribo aufmerksam geworden.
  • Haribo hat sich in deinem Langzeitgedächtnis verankert.

Haha, du bist so sehr in die Falle gegangen, dass du sogar Zeit investierst, um hier eine Frage zu Haribo zu stellen und dich mit den Antworten auseinanderzusetzen. Wenn du das nächste Mal im Supermarkt vor dem Süßigkeitenregal stehst, wirst du vielleicht eher (wieder einmal) zu einem Produkt von Haribo greifen als zu einer anderen Marke.

Ansonsten: Es werden Erinnerungen an die Kindheit evoziert, und die Botschaft ist, dass Haribo auch Erwachsenen gut schmeckt.

Ja ich glaube auch nicht wirklich das da ein tieferer Sinn dahinter steckt. Wahrscheinlich wegen dem Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso haben sie sich gedacht ja das wär funny