Was ist dumm?

3 Antworten

Von Experte kreuzundquerxxx bestätigt

Wenn man nicht denkt.

Frage1997407
Beitragsersteller

Aber wenn ich etwas nicht weiss, weil ich mir darüber einfach keine gedanken mache, oder ob ich etwas nicht weiss weil ich etwas falsch verstehe aufgrund einer falschen Annahme sind zwei verschiedene Dinge.

Für mich persönlich Menschen, die einfaches nicht beantwortet kriegen.

z.B.: 1+1

Jemand dummes würde 3 sagen (reines Beispiel).

Ein Mensch der die Normen der Gesellschaft einhält & damit das einfache Wissen angeeignet hat, weiß, dass es 2 ist.

Wenn jemand Äußerungen macht, die andere nicht verstehen können, läuft diese Person Gefahr, für dumm gehalten zu werden.